bibliothek1

von C. Risse:

Dank der Spenden von Privatpersonen und Unternehmen aus dem hiesigen Stadtgebiet, ist es möglich geworden eine Fachbibliothek für die gesamte Feuerwehr der Stadt Warstein einzurichten. Eine stattliche Anzahl von mehr als 30 Büchern rund um die wichtigsten Themen aus den Bereichen „Feuerwehr-Grundlagen“, „Einsatztaktik“ und „Führung“ wurden jetzt angeschafft.

Die Idee für eine Fachbibliothek ist ein Ergebnis des durchgeführten Zukunfts-Workshops. Durch eine solche Bibliothek können sich die Kameradinnen und Kameraden besser auf Lehrgänge, Schulungen und Übungen vorbereiten.

„Dann muss sich nicht jede Einheit oder jeder Einzelne die teuren Bücher selber kaufen, deswegen haben wir eine Bibliothek an zentraler Stelle eingerichtet“, so Harald Borghoff, verantwortlich für die Ausbildung in der Feuerwehr der Stadt Warstein.

Dabei ist die Bibliothek nicht nur für Führungskräfte oder Ausbilder der Feuerwehr vorgesehen, sondern jede und jeder Interessierte aus der Feuerwehr der Stadt Warstein kann sich Bücher ausleihen und sich so mehr in die Themen einarbeiten.

Die Bibliothek befindet sich aktuell im Büro von StBI Michael Döben, hier können die Bücher ausgeliehen werden. Eine aktuelle Liste der vorhandenen Bücher findet Ihr im internen Bereich.