Von: J. Gumbinger

Insgesamt sind drei Teams der Feuerwehr der Stadt Warstein beim diesjährigen 5. KölnTurmlauf an den Start gegangen.

Der KölnTurm ist ein Hochhaus im Kölner Mediapark. Dort gibt es 39 Etagen mit 714 Stufen. Insgesamt mussten 132 Höhenmeter auf Zeit bezwungen werden. Gestartet sind Teams aus ganz Deutschland, z.B. Hamburg oder Thüringen, selbst aus Österreich waren Teams da.

In der Wertung „Feuerwehr mit angeschlossenem Atemschutzgerät“ machten sich unsere drei Trupps auf den Weg. Der 1.Trupp, in Besetzung von Daniel Mewes (Löschgruppe Sichtigvor) und Sebastian Wiedenbein (Löschgruppe Allagen) bekamen leider keinen Gesamtplatz, da Sebastian Wiedenbein im 22. Stockwerk verletzungsbedingt abbrechen musste. Für die Wertung hätte das Team im Ziel ankommen müssen.

Der 2. Trupp in Besetzung von Christian Töppler (Löschgruppe Sichtigvor) und Jannik Gumbinger (Löschgruppe Allagen) erreichten mit einer Zeit von 24:04 Minuten den 161. Platz.

Der 3. Trupp in Besetzung von Benedikt Roderfeld (Löschgruppe Sichtigvor) und Marcel Raulf (Löschgruppe Mülheim) belegte in einer Zeit von 09:39 Minuten den 38. Platz.

Allen hat es sehr viel Spaß gemacht und man war sich einig, auch im nächsten Jahr wieder teilzunehmen.