Unter dem Motto „Perspektive Feuerwehr“ trafen sich letzten Samstag 34 Kameradinnen und Kameraden aller Altersgruppen und aus allen Standorten der Feuerwehr der Stadt Warstein zu einem Zukunfts-Workshop in Belecke.
Ziel war es, Ideen zu sammeln, um die zukünftige Ausrichtung der Feuerwehr (mit)zu gestalten und Entscheidungsimpulse für Wehrführung, Rat und Verwaltung zu erarbeiten.
In kleinen Gruppen wurde an 7 Thementischen fleißig quer gedacht. Dabei wurde bewusst darauf geachtet, dass unterschiedliche Vertreter/innen aus allen Standorten gemeinsam an einzelnen Themen arbeiten.
Zu den Themenbereichen gehörten die Ausbildung in unserer Feuerwehr, die Öffentlichkeitsarbeit, die Förderung des Ehrenamtes, die Steigerung der Attraktivität und Qualität der Feuerwehrarbeit und Kameradschaft, die Organisation und die Ausstattung der Gerätehäuser bzw. der Technik.
Nach etwa 2,5 Stunden waren viele Ideen produziert. Diese werden nun gegliedert und aufbereitet. Anschließend werden Sie im Arbeitskreis Ehrenamt und der Verwaltung der Stadt Warstein vorgestellt.

Alles in allem ein gelungener Tag: In lockerer Runde wurden viele tolle Ideen für die Zukunft der Feuerwehr erarbeitet.