Von: S.Klose

Einsatzzeitpunkt: 10.10.2016 / 14:35 Uhr
Einsatzstichwort: TH_1
Einsatzort: Obere Terasse 25, Allagen

Heute Nachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Oberen Terasse. Nachdem ein PKW in diese einfuhr, fuhr er seitlich auf einen Betonpfeiler. Dabei kippte der PKW auf die Seite und schloss dessen Fahrer ein. So musste dieser mit Hilfe des Rettungsdienstes und der Feuerwehr befreit werden. Dazu sicherte die Feuerwehr zunächst den PKW vor weiterem umkippen mit Leitern und Spanngurten. Anschließend entfernten die Kameraden die Frontscheibe, um danach die verunfallte Person mit dem Spineboard aus dem Auto zu heben.

Am Ende wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen und die Batterie entfernt.

Im Einsatz: Löschgruppe Allagen mit TLF-16/25 und LF-L, Löschzug Belecke mit HLF-20, Polizei, Rettunsdienst mit RTW und NEF