Von: K. Hoebusch

Einsatzzeitpunkt: 10.09.2017 / 18:07 Uhr
Einsatzstichwort: Brand_2 / Kellerbrand
Einsatzort: Enkerbruch / Warstein

Der Löschzug Warstein wurde am Sonntag Abend zu einem verrauchten Keller alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Waschmaschine, vermutlich durch einen technischen Defekt, Feuer gefangen hat. Die Waschmaschine wurde von zwei Atemschutztrupps mittels Löschangriff im Keller abgelöscht und heraus getragen. Anschließend wurde das Wohnhaus mit einem Überdrücklüfter von Rauchgasen befreit. Durch den Brandrauch ist die Wohnung vorerst nicht bewohnbar. Verletzt wurde bei diesem Einsatz zum Glück niemand. Rauchmelder retten Leben!

Im Einsatz: Löschzug Warstein mit LF16/12, TLF 16/25, TLF8/18, RW und ELW; Löschgruppe Suttrop mit LF10; Leiter der Feuerwehr mit Kdow; Löschzug Belecke mit DLK; Rettungsdienst des Kreis Soest mit RTW und Polizei mit einem Streifenwagen