F. Wiemar

Einsatzzeitpunkt: 12.12.2017 / 17:39 Uhr
Einsatzstichwort: Brand_2 / Wohnungsbrand
Einsatzort: Im Sack, Warstein

Am frühen Dienstagabend wurde der Löschzug Warstein zu einem Wohnungsbrand in der Altstadt alarmiert. Bereits auf der Anfahrt hat sich ein Trupp mit umluftunabhängigem Atemschutz ausgerüstet um nach dem Eintreffen direkt mit der Brandbekämpfung beginnen zu können. Nachdem die Wohnungstür gewaltsam geöffnet wurde, stellte sich der Wohnungsbrand als brennendes Essen auf einem Herd heraus. Dieses konnte durch die eingesetzten Kräfte schnell gelöscht werden. Es folgte eine Kontrolle der weiteren Wohnräume sowie der Brandstätte mit der Wärmebildkamera. Anschließend wurde die Wohnung sowie die darüber liegende Wohnung mit einer Überdruckbelüfter belüftet.

Aufgrund der in der Wohnung installierten Rauchmelder konnten die Bewohner vor Eintreffen der Feuerwehr die Wohnung unverletzt verlassen.

Im Einsatz: Löschzug Warstein mit LF16/12, TLF 16/25 und ELW, Löschzug Belecke mit DLK23/12, Leiter der Feuerwehr mit KdoW, Rettungsdienst mit einem RTW.