Von: C.Lehmann

Einsatzzeitpunkt: 19.01.2018 / 16:19 Uhr
Einsatzstichwort: TH_1 / auslaufende Betriebsstoffe
Einsatzort: Kreisstraße (L735), Suttrop

Auf der L735 Ortseingang Suttrop kam es zu einem Alleinunfall mit einem PKW aus Richtung Kattensiepen kommend. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde die Fahrerin des PKW bereits vom Notarzt behandelt. Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst beim Transport der Patientin in den RTW. Anschließend wurde die zuvor abgeklemmte Batterie ausgebaut, da diese beim Unfall beschädigt wurde und Batteriesäure auslief. Die austretende Säure wurde mit einer Schuttmulde aufgefangen. Für die Dauer der Rettung und die anschließende Unfallaufnahme durch die Polizei blieb die Straße in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Zuletzt unterstützten die Einsatzkräfte noch das Abschleppunternehmen bei der Bergung des PKW und der Reinigung der Straße. Gegen 18:00 Uhr konnte der Einsatz beendet und die Straßensperrung aufgehoben werden.

Im Einsatz: LG Suttrop mit LF10, Rettungsdienst Kreis Soest mit RTW und NEF, Polizei mit 3 Streifenwagen