Von M.Reinhard

Einsatzzeitpunkt: 28.03.2018 / 14.38 Uhr
Einsatzstichwort: TH_1 - Öl-Benzin auf Straße
Einsatzort: Stadtgebiet Belecke

Gleich zu mehreren Ölspuren rückten die Kameradn des Löschzuges Belecke aus. Im dem Kreuzungsbereich Geberbegebiet Wiebusch - B516, am Bahnübergang zwischen dem Gewerbegebiet Wiebusch und Rüthen (im Bereich der ehemaligen Gaststätte Waldemar), in der Wilkestraße und schließlich auf dem Parkplatz des Einkaufszentrumes in der Bahnhofstraße kam es durch unterschiedliche Verursacher zu teils großflächigen Ölspuren. In zusammenarbeit mit der Polizei, die den Verkehr leitete, und dem Bauhof Warstein wurden die Ölspuren abgestreut. Dadurch konnte eine Gefährdung für Mensch und Umwelt abgewendet werden. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet.

Im Einsatz: Löschzug Belecke mit TLF, Anhänger und ELW, Polizei mit einem Streifenwagen sowie der Baubetriebshof Warstein