brand 3 tiefgarage 7

Einsatzzeitpunkt: 22.04.2018 / 15:12 Uhr
Einsatzstichwort: Brand 3
Einsatzort: Domring / Warstein

Am Sonntagnachmittag meldeten Gäste einer Lokalität am Domring eine starke Rauchentwicklung aus einer Tiefgarage. Beim Eintreffen des Löschzuges Warstein bestätigte sich diese Meldung und ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz begann mit der Brandbekämpfung mittels einem C-Rohr. Wärenddessen wurde ein weiterer Zugang mittels Trennschleifer am Haupteingangstor geschaffen. Nachdem der Brand gelöscht war wurde die Tiefgarage mit einem Überdrückbelüfter rauchfrei gemacht. Nach ca. 3 1/2 Stunden rückte die Feuerwehr einsatzbereit wieder ein.

Im Einsatz: Löschzug Warstein mit LF 16/12, TLF 16/25, RW, TLF 8/18, ELW; Löschzug Belecke mit DLK 23/12 und ELW; Leiter der Feuerwehr mit KdoW; Rettungsdienst des Kreis Soest mit einem RTW; Polizei mit einem Steifenwagen

Bilder: Daniel Schröder / Soester Anzeiger