Von F. Wiemar

Einsatzzeitpunkt: 28.06.2018 / 15:26 Uhr
Einsatzstichwort: TH_2
Einsatzort: Mescheder Landstraße

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde der Löschzug Warstein am Donnerstag Nachmittag auf den Stimm Stamm gerufen. Ein Autofahrer, aus Richtung Warstein kommend, geriet mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stieß frontal mit einem anderen PKW zusammen. Dabei wurde eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die alarmierte Feuerwehr befreite die Person mittels schwerem Rettungsgerät und übergab diese an den Rettungsdienst. Im Anschluss wurden auslaufende Betriebstoffe mittels Bindemittel aufgenommen, die Fahrbahn gereinigt und die verunfallten Fahrzeuge zusammen mit dem Bergungsunternehmen geborgen.

Im Einsatz: Löschzug Warstein mit LF 16/12, RW und ELW; Leiter der Feuerwehr mit KdoW; Polizei mit einem Streifenwagen; Rettungsdienst des Kreis Soest mit zwei RTW und einem NEF; Bergungsunternehmen mit einem Abschleppfahrzeug

Foto: Soester Anzeiger