Von: C.Lehmann

Insgesamt waren es 84 Gruppen aus dem ganzen Kreis Soest, die an 2 Terminen an den Wettkämpfen teilnahmen. Von der Feuerwehr der Stadt Warstein gingen am 21.05.16 in Lippstadt/Böckenförde die Löschgruppe Suttrop und die Löschguppe Hirschberg mit einer sowie der Löschzug Warstein mit gleich drei Gruppen an den Start. Auf dem Programm standen die Disziplinen Löschangriff, die Feuerwehrtheorie in Form eines kurzen Multiple-Choice Tests, einem Erste-Hilfe Teil der alternativ zur Knotenkunde durchgeführt werden kann sowie ein 400m Staffellauf. Am 04.06.16 waren es dann die Löschgruppe Mülheim, die Löschgruppe Allagen, die Löschgruppe Waldhausen, die Löschgruppe Sichtigvor und der Löschzug Belecke die jeweils mit einer oder mehreren Gruppen teilgenommen haben. An beiden Terminen konnten die Gruppen alle Aufgaben erfolgreich bewältigen und haben somit den Leistungsnachweis erfolgreich absolviert.