Heute fand im Feuerwehrgerätehaus in Warstein ein Kindergeburtstag statt. Dieser war ein Gewinn der Aktion "40 Dinge die ein Warsteiner gemacht haben sollte" vom Soester Anzeiger. 15 begeisterte Kinder konnten sich nach dem Kuchen essen zuerst in spannenden Fotos die Aufgaben der Feuerwehr ansehen und anschließend auf dem Hof vor dem Gerätehaus selbst ein Bild von den Fahrzeugen und der Ausrüstung im Original machen. Als Highlight konnte Jedes Kind mit der Kübelspritze ein "richtiges" Feuer löschen. Das der Besuch bei der Feuerwehr nicht ganz "trocken" bleibt war schon im Vorfeld klar und so konnten die Kinder nach der zünftigen Wasserschlacht auch in die Wechselklamotten schlüpfen. Ein sehr schönes Erlebnis für Kinder, Eltern und die Feuerwehrleute die mitgewirkt haben.