spielmannszug2017

Von: F.Heimann

Am 18.11.2017 fand die diesjährige Generalversammlung des Spielmannszugs Belecke der Freiw. Feuerwehr Stadt Warstein im Gerätehaus Belecke statt.

Im Jahresrückblick konnte man auf 28 Auftritte im Jahr 2017 zurückblicken. Im Bericht von Hermann-Josef Nürenberg und Björn Friederizi als musikalisches Leitungsteam konnte dieser auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Im Moment befinden sich 5 Flötisten und ein Trommler in der Ausbildung. In diesem Zusammenhang bedankte sich der Vorstand besonders bei den Ausbildern Hermann Josef Nürenberg, Sören Christmann, Stefan Rellecke, Nicole Bünfeld, Sabine Richter und Bernward Kühle für Ihren unermüdlichen Einsatz für die Jugendausbildung. Als Neuaufnahme konnte die Vorsitzende Nicole Büenfeld die Flötistin Theresa Rellecke mit Handschlag aufnehmen. Bei Stefan Krieger konnte sich die Vorsitzende für die beste Übungs- und Auftrittsbeteiligung mit einem Gutschein bedanken. In der Auflistung der zahlreichen Termine (20) für das Jahr 2018, konnte Nicole Bünfeld für das kommende Jahr, auch eine Anzahl an Ehrungen (5) für langjährige Treue zum Verein, bekanntgeben. Auch werden im kommenden Jahr, neben den eigentlichen Auftritten erneut Wochenendseminare für die Spielleute anstehen.

Bei den Wahlen wurde die Vorsitzende Nicole Büenfeld und die Schriftführerin Alexandra Willecke einstimmig bestätigt. Die musikalische Leitung wird mit Hermann Josef Nürenberg und Björn Friederizi in bekannter und bewährter Weise fortgeführt. Tim Wienecke wird hierbei unterstützend mitwirken. Als neuer Kassenprüfer wurde Mareike Voss gewählt.

Der Spielmannszug verbrachte noch einige Stunden in gemütlicher und kameradschaftlicher Runde .

Auf dem Bild sind folgende Personen (v.l.n.r.):

Theresa Rellecke, Tim Wienecke, Nicole Büenfeld, Björn Friederizi, Alexandra Willecke, Hermann Josef Nürenberg und Mareike Voss