Letzten Samstag feierte die Löschgruppe Allagen ihre diesjährige Agatha-Feier.
Um 16:30 Uhr ging es unter Begleitung des Spielmannzuges Allagen zuerst zum Gottesdienst in die Kirche. Anschließend marschierten alle zum örtlichen Friedhof zur Kranzniederlegung.
Im Anschluss ging es wieder Richtung Feuerwehrhaus, wo der Löschgruppenführer Stefan Schulte mit ein paar Worten die Kameraden und Gäste begrüßte.

Stefan Schulte erzählte, dass die Löschgruppe im vergangenen Jahr 12 Einsätze abarbeitete und aktuell aus 63 Mitglieder besteht. Diese teilen sich in 35 aktive Feuerwehrmänner & -frauen, 12 Mitgliedern der Ehrenabteilung sowie in 16 Mitglieder der Jugendfeuerwehr auf.  Zu dem erwähnte er, dass mehrere Kameraden an Fortbildungen auf Land-, Kreis und Stadtebene teilnahmen.

Es konnten viele Kameraden der aktiven Wehr, Mitglieder der Ehrenabteilung und auch fördernde Mitglieder befördert sowie geehrt werden.

Nach den ganzen Beförderungen und Ehrungen konnten alle Gäste und Kameraden den Abend gemütlich bei Speis und Trank ausklingen lassen.