Von: C.Risse

Neujahrsempfang der Stadt Warstein mit Hilfskräften im Ehrenamt.

Zusammen mit den ehrenamtlichen Hilfsorganisationen Deutsches Rotes Kreuz (DRK), Malteser Hilfsdienst (MHD), der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) und der Freiwilligen Feuerwehr lud die Stadt Warstein alle Bürgerinnen und Bürger zum Neujahrsempfang in die Schützenhalle Warstein ein. Nach der traditionellen Neujahrsansprache des Bürgermeisters, hatten die vier Hilfsorganisationen Gelegenheit sich und ihre Aufgaben näher vorzustellen. Die Feuerwehr berichtete u.a. über geänderte Anforderungen, die Mitgliederwerbung und zeigte den Imagefilm im Rahmen der Landesweiten Kampagne „Für mich. Für alle.“

Den Hauptpunkt bildete ein kleiner Wettkampf der Jugendgruppen. Beim Tauchringwerfen, Schlauchkegeln und dem Hindernislauf mit der Trage traten die Jugendgruppen der Hilfsorganisationen gegeneinander an. Mit einem knappen Sieg ging der erste Platz an das Jugendrotkreuz.Doch waren an diesem Tag alle teilnehmenden Akteure Gewinner. Sie engagieren sich uneigennützig für das Wohl Anderer und stehen Tag und Nacht bereit, um Menschen in Not zu helfen. Davon konnten sich die knapp 600 Gäste vollumfänglich überzeugen.

Fotos: Jona Beckwermert / Westfalenpost