Von: E. Ibing

Anlässlich des 55-Jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft zwischen St. Pol und Warstein besuchten über das Wochenende viele St. Poler die Stadt Warstein. Darunter auch eine Abordnung der Feuerwehr St. Pol.

Am Freitagabend durfte die Feuerwehr Warstein die Gäste aus Frankreich in der Feuerwache begrüßen. Bei Würstchen vom Grill und dem ein oder anderen Bier, konnte man in gemütlicher Runde nette Gespräche führen und Freundschaften knüpfen oder vertiefen.

Am Samstag ging es nach dem Festakt im Europagymnasium Warstein weiter zur Besichtigung des Kalkofens in Suttrop. Am Abend kamen alle Beteiligten in der Waldwirtschaft des Bilsteintals zusammen.

Sonntag fand zum Abschluss des Begegnungswochenendes der Festgottesdienst in der Pankratiuskirche am Marktplatz mit anschließender Kranzniederlegung am Ehrenmal statt. Dabei beteiligten sich Mitglieder aus allen Standorten der Feuerwehr Warstein mit einer großen Abordnung.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen aus St. Pol und den anderen Partnerstädten für die schönen Stunden, die wir zusammen verbringen konnten.

Fotos: Großelohmann / Warsteiner Anzeiger