Von: C.Lehmann

Unter Top 3 stand die Ernennung der neuen Wehrführung auf der Tagesordnung der Ratssitzung. Bürgermeister Dr. Thomas Schöne bedankte sich zuerst bei Michael Döben für die vergangenen 12 Jahre, die er als Wehrführer im Einsatz war. Bereits 1974 trat Michael Döben dem Spielmannszug der Feuerwehr bei und schon 2 Jahre später auch dem aktiven Feuerwehrdienst. In den folgenden Jahren besuchte er viele Lehrgänge und war lange Zeit als stellvertretender und später dann als Löschzugführer in Belecke tätig. Nachdem Michael Döben nun seine Entlassungsurkunde unterschrieben hatte, bedankte auch er sich noch selbst beim Rat der Stadt Warstein für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen während seiner Amtszeit. Auch wenn die offizielle Amtszeit als Wehrführer nun beendet ist, bleibt er der Feuerwehr mit all seinem Wissen und Erfahrung aber zum Glück noch ein paar Jahre im aktiven Feuerwehrdienst erhalten.

Die neue Wehrführung besteht mit einstimmigem Beschluss von Montagabend nun aus dem neuen Wehrführer Donat Ahle (zuvor stellvertretender Leiter der Feuerwehr), sowie den beiden gleichgestellten Stellvertretern Harald Borghoff und Sebastian Lenders. Alle Drei wurden durch den Bürgermeister Dr. Thomas Schöne einzeln zu ihren neuen Positionen und damit zu Ehrenbeamten auf Zeit berufen. Mit dem symbolischen Eid schwor die neue Führung auch weiterhin für die Ziele der Feuerwehr einzustehen. Donat Ahle bedankte sich für die Ernennung und wünschte sich vom Rat, dass die Zusammenarbeit auch weiterhin so gut von statten geht wie bisher.

Die neue Wehrführung:

LdFWStadtbrandinspektor
Donat Ahle
(Leiter der Feuerwehr)

Stlv.LdFWBrandoberinspektor
Harald Borghoff
(Stellvertretender Leiter der Feuerwehr)

Stlv.LdFWBrandoberinspektor
Sebastian Lenders
(Stellvertretender Leiter der Feuerwehr)