Von: P. Cordes

 

Traditionell gratulieren die Kameraden der Löschgruppe Waldhausen immer mit einer kleinen historischen Löschübung, wenn einer der Kameraden geheiratet hat. Heute traf es den Kameraden Stefan Kühle, der zusammen mit seiner Frau Birgit diese Übung durchführen musste.

Birgit übernahm das Kommando als Gruppenführer und Stefan durfte als Angriffstruppmann aktiv werden. Zuvor wurden aber noch vier "freiwillige" Hochzeitsgäste ausgesucht, die mit ihrer Muskelkraft die historische Pumpe bedienen durften.

Nach Birgits Kommando "Wasser marsch" legten sich die Hochzeitsgäste kräftig ins Zeug und Stefan konnte damit beginnen, das von seinen Kameraden eigens vorbereitete "Schadenfeuer" zu bekämpfen.

Nach kurzer Zeit waren die Flammen verloschen und es gab an der Pumpe ein erstes unaufgefordertes "Wasser halt". Da die Gruppenführerin mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, wurde noch einmal "Wasser marsch" gegeben, so dass nun nach wenigen Augenblicken auch die letzte Glut "ertrunken" war.