Von C.Lehmann

Am Samstagvormittag rückte der Ortsverband Lippstadt des Technischen Hilfswerks (THW) an um am Drive-In Testzentrum an der Gutenbergschule in Warstein ein Zelt aufzubauen. Damit die Ärzte und Helfer auch bei schlechtem Wetter weiter ohne Probleme die Abstriche bei Verdacht auf eine Infektion mit Covid-19 machen können, war eine Überdachung notwendig. Das war eine Aufgabe für das THW, denn die Spezialisten in Blau sind für solche Zwecke bestens ausgerüstet und ausgebildet. In kürzester Zeit konnte die 10 Mann starke Truppe, die mit 3 Fahrzeugen angerückt war, ein großes Zelt für die Durchfahrt der PKW sowie ein weiteres als Übergang zum Gebäude aufbauen. Die Feuerwehr unterstützte zum Schluss dabei, die Ballasttanks mit ausreichend Wasser zu füllen, um das Zelt auch bei Wind an Ort und Stelle zu halten. "In diesen schwieriegen Zeiten ist es schön zu sehen, wie gut die verschiendenen Hilfsorganisationen zusammen arbeiten." da waren sich Donat Ahle (Leiter Feuerwehr Warstein) sowie Klaus Breitkopf (Fachberater THW OV Lippstadt) einig.

Hinweise zur Berichterstattung