Weihnachtsbäume sammeln

In diesem Jahr sammelt die Jugendfeuerwehr der Stadt Warstein wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume im Möhnetal und in Warstein ein. Die Bäume müssen bis zum 21. Januar um 9 Uhr an der Straße liegen. Um die Uhrzeit machen sich zwei Gruppen auf den Weg um die Weihnachtsbäume einzusammeln. Die eine Gruppe startet in Sichtigvor und sammelt dort, in Allagen, Mülheim, Nieder- und Oberbergheim und in Waldhausen die Bäume ein. Zeitgleich startet eine Gruppe in Warstein und sammelt dort die Bäume ein. Über eine kleine Spende würden sich die Jugendfeuerwehrmitglieder sehr freuen. Die im Möhnetal eingesammelten Bäume werden nach Taubeneiche gebracht, wo sie am Ostersonntag angezündet werden.

Im Frühjahr findet, an der Erddeponie in Taubeneiche, eine Grünschnittannahme statt. Der Termin hierfür wird noch bekannt gegeben.