Von: C.Lehmann

Einsatzzeitpunkt: 01.06.2020 / 06:08 Uhr
Einsatzstichwort: Brand_1 / Brandmeldeanlage
Einsatzort: Franz-Hegemann Straße / Suttrop

Ein Patient hatte Papier im Sanitärbereich seines Zimmers entzündet. Durch den installierten Rauchmelder wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst und die Feuerwehr alarmiert. Das Feuer konnte sofort durch das Pflegepersonal gelöscht werden. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr kontrollierten den Bereich und belüfteten diesen durch Öffnen der Fenster. Durch das schnelle eingreifen der Pfleger wurde niemand verletzt und es entstand kein Sachschaden. Die Brandmeldeanlage wurde durch die Feuerwehr zurück gesetzt und die Kräfte rückten wieder ein.

Im Einsatz: Löschgruppe Suttrop mit LF10, Löschzug Warstein mit LF16/12, Löschzug Belecke mit DLK23/12,Rettungsdienst Kreis Soest mit NEF und RTW sowie Polizei mit einem Streifenwagen.