Von: C.Lehmann

Einsatzzeitpunkt: 07.06.2020 / 14:25 Uhr
Einsatzstichwort: Brand_1 / Brandmeldeanlage
Einsatzort: Franz-Hegemann-Straße / Suttrop

Eine brennende Matratze in einem Patientenzimmer löste die Brandmeldeanlage aus. Bei eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits mit einem Feuerlöscher durch das Pflegepersonal gelöscht worden. Ein Trupp unter Atemschutz nahm weitere Nachlöscharbeiten vor und entfernte die Matratze auf einen Balkon. Das Zimmer wurde mit einem Überdrucklüfter belüftet und anschließend die Brandmeldeanlage zurück gestellt. Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden. Etwa eine Stunde nach Alarmierung war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Im Einsatz: Löschgrupppe Suttrop mit LF10 und MTFLöschzug Warstein mit LF16/12 und TLF16/25, Löschzug Rüthen mit DLK23/12, Rettungsdienst Kreis Soest mit RTW und Polizei mit einem Streifenwagen