Von: K. Hoebusch

Einsatzzeitpunkt: 03.08.2020 / 08:23 Uhr
Einsatzstichwort: Brand_1 - PKW Brand
Einsatzort: Eilmecke, Allagen

In einem PKW-Motorraum hat sich ein Brand entwickelt. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand das Fahrzeug im vorderen Bereich bereits in Vollbrand. Der Brand wurde mit zwei Trupps unter Atemschutz abgelöscht. Durch den Brand ist Rauch in das nahe gelegene Gebäude gezogen, sodass dieses auch noch belüftet werden musste. Da aus dem Fahrzeug die Betriebsstoffe ausgelaufen sind, musste die Untere Wasserbehörde prüfen, ob Verunreinigungen in die Kanalisation gekommen sind. Dieses war nicht der Fall. Der Einsatz konnte nach ca. 2,5 Stunden beendet werden.

Im Einsatz: Löschgruppe Allagen mit TLF16/25 und MTF; Löschzug Belecke mit HLF20, TLF4000 und ELW; Leiter der Feuerwehr mit Kdow; Rettungsdiest Kreis Soest mit RTW; Polizei mit Streifenwagen