Von K. Hoebusch

Einsatzzeitpunkt: 14.08.2020 / 10:19 Uhr
Einsatzstichwort: Technische Hilfe 1 - Verkehrsunfall
Einsatzort: B55 Lanfer / Belecke

Der Löschzug Belecke wurde zu einem Unfall mit zwei PKW und Verletzten alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich keine Person mehr im Fahrzeug befand. Da ein Fahrzeug ein Hybridantrieb hatte, unterstützte die Leitstelle mittels Rettungskarte die Maßnahmen am Unfallort. Die Fahrzeugbatterien wurden abgeklemmt und die auslaufenden Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die B55 komplett gesperrt. Der Löschzug Belecke konnte die Einsatzstelle nach einer Stunde verlassen.

Im Einsatz: Löschzug Belecke mit HLF20, GW-L2 und ELW; Rettungsdienst des Kreises Soest zwei RTW und KTW, Polizei mit einem Streifenwagen, Abschleppunternehmen