Von: C.Lehmann

Einsatzzeitpunkt: 14.11.2020 / 17:19 Uhr
Einsatzstichwort: Brand_1 / Brennt Unrat
Einsatzort: In der Delle / Suttrop

Fußgänger entdeckten beim Abendspaziergang einen Feuerschein nahe der Schutzhütte "Liebeslaube" auf dem Stillenberg in Suttrop. Kurzerhand joggten sie ca. 500m bergab zum nächstgelegenden Haus und besorgten eine Gießkanne. Mit dem Wasser ging es im Auto der Anwohnerin wieder bergauf um den noch kleinen Entstehungsbrand zu löschen. Als die alarmierte Feuerwehr 6 Minuten später eintraf, waren nur noch glühende Reste zu sehen. Mit einem C - Hohlstrahlrohr wurde die Fläche großzügig abgelöscht und der Bereich währenddessen mit einer Wärmebildkamera auf verborgene Glutnester kontrolliert. Dank der frühen Meldung und dem ebenso beherzten wie sportlichen Löscheinsatz der Spaziergänger, konnte die Feuerwehr schon nach 10 Minuten wieder einrücken.

Im Einsatz: Löschgruppe Suttrop mit LF10 und MTF