Bericht: K.Hoebusch

Einsatzzeitpunkt: 17.02.2021 / 10:19 Uhr
Einsatzstichwort: TH-1 / Herrenloses Kanu auf der Möhne
Einsatzort: Lietwerk / Allagen

Ein herrenloses Kanu wurde auf der Möhne gesichtet. Da keine Personen in der Nähe des Kanu waren, konnte ein Unfall auf dem Wasser nicht ausgeschlossen werden. Demnach entschied der Einsatzleiter eine Suchaktion zu starten. Die Uferbereiche wurden durch Feuerwehrkräfte am Boden und die Möhne wurde durch insgesamt vier Drohnen von Polizei und Feuerwehr abgesucht. Durch einen Aufruf in der Öffentlichkeit, hat sich der Besitzer des Kanus gemeldet. So konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Das Kanu wurde durch die Kräfte der Feuerwehr geborgen.

Im Einsatz: Löschgruppe Allagen mit TLF16/25, Löschgruppe Mülheim/Sichtigvor mit LF16/12 und LF20KatS, Löschzug Warstein mit MTF, Leiter der Feuerwehr mit Kdow, Feuerwehr Möhnesee mit Drohnengruppe, Polizei mit fünf Streifenwagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen