C.Lehmann

Einsatzzeitpunkt: 14.05.2021 / 5:18 Uhr
Einsatzstichwort: TH1 / Auslaufende Betriebsstoffe nach VU
Einsatzort: L735 Kattensiepen / Rüthen

Am frühen Freitagmorgen wurden die Kameraden der Löschgruppe Suttrop zu einem technische Hilfeleistungseinsatz in den Kattensiepen alarmiert. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich an der Böschung überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben. Der Rettungsdienst hatte den Fahrer bei Eintreffen der Feuerwehr bereits aufgenommen und war auf dem Weg ins Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte zusammen mit der Polizei die Einsatzstelle ab und nahm geringe Mengen an ausgelaufenen Betriebsstoffen mit Bindemittel auf. Außerdem unterstützten die Einsatzkräfte das Bergungsunternehmen dabei das Fahrzeug wieder auf die Räder zu stellen. Nachdem die Fahrzeugbatterie abgeklemmt war, wurden abschließend noch Glassplitter und Fahrzeugteile von der Straße entfernt. Nach 45 Minuten war der Einsatz beendet und die Feuerwehr rückte wieder ein.

Im Einsatz: Löschgruppe Suttrop mit LF10, Rettungsdienst mit RTW sowie Polizei mit einem Streifenwagen