Von: R. Cruse

Einsatzzeitpunkt: 12.09.2021 / 08:58 Uhr
Einsatzstichwort: Brand_2, Verdacht Zimmerbrand
Einsatzort: Güldene Tröge, Belecke

Passanten alarmierten am frühen Morgen den Löschzug Belecke zu einem vermutlichen Zimmerbrand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte Brandgeruch wahrgenommen werden. Die Feuerwehr verschaffte sich gewaltfrei Zugang zur Wohnung und kontrollierte diese. Bei dem Brandgeruch handelte es sich um Essen auf dem Herd. Der Bewohner wurde vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die weiteren Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Lüftung der Wohnung.  Nach 45 Minuten war der Einsatz der Feuerwehr beendet und die Wohnung wurde an die Polizei übergeben.

Im Einsatz: Löschzug Belecke mit HLF, DLK, TLF und ELW; ELW Team mit ELW und MTF; Leiter der Feuerwehr Stadt Warstein mit Kdow; Rettungsdienst Kreis Soest mit zwei Rettungswagen sowie Polizei mit einem Streifenwagen