Von: R. Cruse

Einsatzzeitpunkt: 22.10.2021 / 12:47 Uhr
Einsatzstichwort: TH_2 / VU Pkw vor Zug
Einsatzort: Paul-Gerhardt-Str / Belecke

Um 12:47 Uhr wurde am Freitagmittag der Löschzug 2 aus Belecke alarmiert. Ein PKW kollidierte vor einem Gasthof mit einem Zug. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich glücklicherweise heraus, dass die Person sich schon selbst befreien konnte und von dem Rettungsdienst versorgt wurde. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und nahm die Betriebsmittel von PKW und Zug auf. Zudem unterstützen die Kameraden den Abschleppdienst bei der Bergung des PKW, hierzu musste mithilfe von schwerem hydraulischem Gerät ein Andreaskreuz entfernt werden. Nach anderthalb Stunden rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Fast zeitgleich erreichte über Funk ein weiterer Einsatz die Feuerwehr. Das TLF und der ELW aus Warstein agierten als First Responder in der Bahnhofsstraße bei einem internistischen Notfall, bis der Rettungsdienst vor Ort war.

Im Einsatz: LZ Belecke mit ELW1, TLF4000, GW-L2, HLF20, ELW-Team mit ELW und MTF; Leiter der Feuerwehr mit KdoW, Rettungsdienst mit zwei RTW und NEF, Polizei mit zwei Streifenwagen, Betriebsdienst der WLE