Von: R.Cruse

Einsatzzeitpunkt: 11.12.2021 / 05:40 Uhr
Einsatzstichwort: TH_1 / VU, PKW überschlagen
Einsatzort: Külbe, Belecke

Am frühen Samstagmorgen wurde der Löschzug Belecke zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Hierbei kam der Fahrer in einer Linkskurve mit seinem Pkw von der Straße ab, durchquerte ein Stück den Straßengraben, überschlug sich und blieb auf den Gleisen liegen. Die Person wurde bereits beim Eintreffen durch den Rettungsdienst versorgt. Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle ab, nahmen auslaufende Betriebsmittel auf und säuberten die Straße von den Trümmerteilen. Zudem wurde die Unfallstelle für die Polizei ausgeleuchtet, hierbei kam die Drohne der Polizei Kreis Soest zum Einsatz, um den Unfall besser rekonstruieren zu können.

Im Einsatz: Löschzug Belecke mit HLF, GW-L2 und ELW, Leiter der Feuerwehr mit KdoW; Rettungsdienst Kreis Soest mit RTW und NEF; Polizei mit mehreren Streifenwagen und Drohne; Abschleppunternehmen; WLE.