Von: Klose.S

Einsatzzeitpunkt: 27.03.2022 / 15:16 Uhr
Einsatzstichwort: Radfahrer im Wald gestürzt
Einsatzort: Sauerlandstraße, Niederbergheim

Aus unbekannten Gründen stürzte am Sonntagnachmittag ein Radfahrer bei seiner Radtour durch den Arnsberger Wald und verletzte sich dabei. Die ersten Einsatzkräfte der Löschgruppe Allagen wurden bereits am Waldrand empfangen und auf direktem Wege zum Radfahrer gelotst. Dadurch konnte der Radfahrer bereits vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr erstversorgt werden. Da man zum Zeitpunkt des Notrufes nicht genau einschätzen konnte, wie es dem Radfahrer ging, wurde durch die Rettungsleitstelle in Soest ein Hubschrauber der ADAC-Luftrettung alarmiert. Die Löschgruppe Hirschberg übernahm hier die Absicherung der Landung, während die Löschgruppe Allagen den Rettungsdienst unterstützte.

Nach ungefähr eineinhalb Stunden konnten alle Einsatzkräfte wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.

Im Einsatz: Löschgruppe Allagen mit TLF16/25, Löschgruppe Hirschberg mit TLF16/25 und LF-L, Leiter der Feuerwehr mit KdoW, Rettungsdienst Kreis Soest mit Notarzt, Polizei mit 3 Streifenwagen, ADAC Luftrettung mit Christoph 8