Von: D. Schröder

Einsatzzeitpunkt: 11.05.2022 / 06:22 Uhr
Einsatzstichwort: Brand_1 / Brandmeldeanlage
Einsatzort:  Hospitalstraße / Warstein

Nach dem kräftezehrenden Waldbrand-Einsatz am Dienstag dauerte es für die Einsatzkräfte aus Warstein und Belecke nicht lang, bis die Funkmelder sie erneut zum Einsatz riefen: Um 06.22 Uhr wurden die Kräfte der Löschzüge Warstein und Belecke zum Krankenhaus „Maria Hilf“ gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage (BMA) Alarm geschlagen. Schnell war jedoch klar, dass kein Feuer bekämpft werden musste. Einer der Druckknopf-Feuermelder in der Klinik war versehentlich betätigt worden. Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken, die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Im Einsatz:Löschzug Warstein mit LF 16/12 und MTF; Löschzug Belecke mit DLK 23/12 und ELW; Rettungsdienst Kreis Soest mit einem RTW; Polizei mit zwei Streifenwagen