Von: D.Schröder

Einsatzzeitpunkt: 14.05.2022 / 21:55 Uhr
Einsatzstichwort: TH_1 / Verkehrsunfall
Einsatzort: Hauptstraße / Warstein

Der Löschzug Warstein wurde am Samstagabend um 21.55 Uhr wegen eines Verkehrsunfalls alarmiert: Auf der Hauptstraße war ein Pkw auf ein parkendes Auto aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der auffahrende Wagen auf die Seite geschleudert. Unfallzeugen eilten hinzu und stellten das auf der Seite liegende Fahrzeuge wieder auf die Räder. Anschließend befreiten sie die betroffene Person. Der Rettungsdienst übernahm die Behandlung und brachte die Verunfallte anschließend ins Warsteiner Krankenhaus.

Die Kräfte der Feuerwehr klemmten an beiden betroffenen Pkw die Batterien ab, um den Brandschutz sicherzustellen. Für die Unfallaufnahme der Polizei wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Zudem wurden ausgelaufene Betriebsmittel abgestreut und wieder aufgenommen.

Im Einsatz: Löschzug Warstein mit LF 16/12 und RW 1; Rettungsdienst mit RTW und NEF; Polizei mit zwei Streifenwagen