Von: C.Lehmann

Einsatzzeitpunkt: 23.05.2022 / 18:38 Uhr
Einsatzstichwort: TH_1 / Verkehrsunfall
Einsatzort: Emil-Siepmann Straße / Belecke

Auf der Umgehungsstraße in Belecke kam ein PKW nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Straßenbaum, überschlug sich und kam auf der Beifahrerseite im Feld zu liegen. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte der Fahrer das Unfallfahrzeug bereits verlassen und wurde durch den Rettungsdienst behandelt. Durch die Feuerwehr wurde zuerst der Brandschutz sichergestellt und dann das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt. Anschließend klemmten die Einsatzkräfte noch die Batterie ab, bevor die Einsatzstelle zur Unfallaufnahme und Bergung des PKW an die Polizei übergeben werden konnte. Während des Einsatzes und den anschließenden Bergungsarbeiten war die B55 einseitig gesperrt.

Im Einsatz: Löschzug Belecke mit HLF20, ELW; Rettungsdienst Kreis Soest mit RTW und NEF; Polizei Kreis Soest mit Streifenwagen