Von: R. Cruse

Einsatzzeitpunkt: 30.06.2022 / 14:18 Uhr
Einsatzstichwort: TH_1 / VU 2 PKW Auslaufende Betriebsstoffe
Einsatzort: Külbe / Belecke

Um 14:18 Uhr am Donnerstagnachmittag wurden die Mitglieder des Löschzugs Belecke zu einem Verkehrsunfall an der Külbenkreuzung gerufen. Dort waren zwei PKW zusammen gestoßen und es liefen Betriebsstoffe aus. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die Fahrzeugführer bereits zur ersten Behandlung im Rettungswagen und wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Batterien beider Fahrzeuge wurden abgeklemmt und die auslaufenden Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut. Während des Einsatzes war die Külbenkreuzung teils voll gesperrt, was zu einem Rückstau geführt hat.

Im Einsatz: Löschzug Belecke mit HLF und GW-L2, Leiter der Feuerwehr KdoW, Rettungsdienst mit 2x RTW sowie Polizei mit drei Streifenwagen