Von: C.Lehmann

Einsatzzeitpunkt: 05.11.2022 / 19:16 Uhr
Einsatzstichwort: TH1 / VU - auslaufende Betriebsstoffe
Einsatzort: L735 - Kattensiepen / Suttrop

Um 19:16 Uhr am Samstagabend wurde die Löschgruppe Suttrop zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW auf der L735 im Bereich Kattensiepen gerufen. Die Feuerwehr unterstützte zunächst die Polizei bei der Absicherung der Einsatzstelle und leuchtete den Bereich zur Unfallaufnahme aus. Die auslaufende Kühlerflüssigkeit wurde mit Bindemittel abgestreut. Der Motorradfahrer wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der PKW-Fahrer wurde nicht verletzt. Nachdem die Polizei ihre Maßnahmen beendet hatte, unterstützte die Feuerwehr das Bergungsunternehmen und nahm das ausgebrachte Bindemittel sowie Fahrzeugteile auf. Die Straße konnte um 20:45 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden und die Einsatzkräfte einrücken.

Im Einsatz: Löschgruppe Suttrop mit LF10, Rettungsdienst mit einem RTW sowie Polizei mit zwei Streifenwagen