Von: D.Dresbur

Einsatzzeitpunkt: 10.03.2023 / 02:59 Uhr
Einsatzstichwort: Brand_2 Brennt Gartenhütte
Einsatzort: Kurfürstenstraße, Hirschberg

Brennt Gartenhütte, so lautete das Einsatzstichwort, was die Feuerwehrleute nachts aus dem Schlaf gerufen hatte.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand die Gartenhütte bereits im Vollbrand, umgehend wurde ein Löschangriff unter schweren Atemschutz vorgenommen. Durch die bauliche Enge zwischen Gartenhütte und Wohnhaus musste schnell gehandelt werden.

Am Wohnhaus waren bereits Fenster durch die enorme Hitze beschädigt worden und das Feuer drohte auf das Haus überzugreifen.

Durch das schnelle eingreifen konnte dieses jedoch verhindert werden.

Insgesamt wurde mehrere Löschangriffe mit C-Schläuchen unter schweren Atemschutz vorgenommen.

Das Feuer war nach einer guten Stunde unter Kontrolle, verletzte, gab es zum Glück keine.

Im Einsatz: Löschgruppe Hirschberg mit STLF und LF-L; Löschgruppe Suttrop mit LF10 und MTF; Rettungsdienst Kreis Soest mit RTW, Polizei mit einem Streifenwagen, Leiter der Feuerwehr mit KdoW; Löschzug Belecke mit DLK

IMG 5249 ergebnisIMG 5213 ergebnis