Von: M. Rösner

Einsatzzeitpunkt: 25.07.2016 / 21:16 Uhr
Einsatzstichwort: TH_1
Einsatzort: Hirschberger Weg, Meschede

Ein Motorradfahrer bemerkte ein Reh beim überqueren der Strasse. Trotz Vollbremsung kam es zur Kollision mit dem Reh-Wild. Dabei wurde das Reh getötet und der Motorradfahrer schwer verletzt.
Der Rettungsleitstelle in Soest wurde der Unfall auf dem Stimm Stamm gemeldet. Es stellte sich allerdings heraus, das der Unfall auf der Strasse vom Stimm Stamm nach Hirschberg passierte. Um keine Verzögerungen herbeizuführen fuhren die ausgerückten Einsatzkräfte aus Warstein die Unfallstelle an.
An der Einsatzstelle wurde diese abgesichert und ein Landeplatz für den gleichzeitig alarmierten Rettungshubschrauber (RTH) 'Christoph 8' ausgeleuchtet. Ebenfalls wurde die Unfallstelle großflächig ausgeleuchtet und abgesichert. Der Motorradfahrer wurde notärztlich versorgt und anschließend mit dem RTH in eine Unfallklinik geflogen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Maßnahmen zurückgenommen.

Im Einsatz: Löschzug Warstein mit ELW 1, LF 16/12, RW, TLF 16/25 und MTF 1; Rettungsdienst Kreis Soest mit RTW und NEF; Rettungshubschrauber Christoph 8; Polizei