Von: S.Klose

Einsatzzeitpunkt: 04.08.2016 / 11:44 Uhr
Einsatzstichwort: Technische Hilfe 2 (TH-2)
Einsatzort: B516, Niederbergheim

Aus ungeklärter Ursache hatte sich eine Person mit dem Pkw gegen 11:40Uhr überschlagen. Der Pkw blieb im Seitengraben auf dem Dach liegen, so dass die Person von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden musste.

Einsatzkräfte aus Allagen und Völlinghausen führten die technische Rettung durch, nachdem der Pkw unterbaut worden war. Mit einem hydraulischen Rettungsgerät konnte der Kofferraum geöffnet und die Rücksitzbank entfernt werden. Die Person wurde anschließend mit einem Spineboard aus dem verunglückten Pkw gerettet.

An dem Pkw entstand ein Totalschaden.

Im Einsatz: Feuerwehr Stadt Warstein: Löschgruppe Allagen mit TLF16/25, LF-L sowie MTF; Löschzug Belecke mit HLF-20 und ELW; stellv. Leiter der                               Feuerwehr mit KdoW

Feuerwehr Möhnesee: Löschgruppe Völlinghausen mit HLF und ELW, Löschzug Körbecke mit RW

Kreis Soest: RTW, NEF und Polizei

img 0086