Von: S.Klose

Einsatzzeitpunkt: 09.02.2018 / 18.25 Uhr
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit 2 PKWs /  TH_1
Einsatzort: Udenstraße, Kreuzungsbereich Oberbergheim / Industriegebiet Am Kalkofen

Am gestrigen Abend um 18:25Uhr, wurde die Löschgruppe Allagen zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Udenstraße gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, wurde ein Verkehrsunfall mit zwei PKWs im Kreuzungsbereich Oberbergheim und dem Industriegebiet Am Kalkofen vorgefunden. Nach Erkundung des Gruppenführers wurde zunächst die Straße gesperrt so wie ausreichend ausgeleuchtet. Anschleißend wurden die Batterien von den zwei Fahrzeugen abgeklemmt. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt, sodass diese vom Rettungsdienst versorgt und in die umliegenden Krankenhäuser gebracht wurden. Die Löschgruppe unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme und reinigte anschließend die Fahrbahn. Gegen 20:15Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder zum Gerätehaus fahren.

Im Einsatz: Löschgruppe Allagen, Rettundsdienst Warstein mit RTW & NEF, Rettungsdienst Soest mit RTW und Polizei mit 3 Streifenwagen