Von: D.Dresbur

Feldbrand bei Erntearbeiten!

IMG 20180726 WA0009 ergebnis

IMG 20180726 WA0010 ergebnis

Bei den hochsommerlichen Temperaturen entzündetet sich aus ungeklärter Ursache ein Feldstück in der nähe eines Waldes.

Das Feuer wurde rechtzeitig durch die Feldarbeiter entdeckt und nach der Alarmierung der Feuerwehr, bereits eigenständig durch Feuerlöscher kleingehalten und gelöscht, was schlimmeres verhinderte.

Die Feuerwehr löschte nach Eintreffen das betroffene Feldstück ab und bewässerte das Umfeld vorsorglich.

Nach gut einer Stunde konnte die Feuerwehr bereits wieder abrücken und ihre Fahrzeuge wieder einsatzbereit machen.

Achtung!

Durch die anhaltende Trockenheit ist die Brandgefahr immernoch sehr hoch, bitte beachten sie unsere Tipps zum Thema Waldbrand, seien Sie wachsam und melden eventuelle Entstehungsbrände umgehend der Feuerwehr!

Im Einsatz: Löschgruppe Hirschberg mit TLF16/25 und LF-L10; Löschzug Warstein mit LF16/12, TLF16/25, TLF8/18 und ELW; Löschzug Belecke mit DLK23/12, Löschgruppe Suttrop mit LF10 sowie die Polizei.