brand 2 wohnungsbrand 1

Einsatzzeitpunkt: 15.09.2018 / 13:05 Uhr
Einsatzstichwort: Brand_2
Einsatzort: Steinstraße

Zu einem bestätigten Wohnungsbrand im ersten Obergeschoss wurde der Löschzug Warstein am Samstag um kurz nach Mittag alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine Rauchentwicklung von außen festgestellt, woraufhin sich ein Trupp mit umluftunabhängigem Atemschutz in die Wohnung Zugriff verschaffte.

Durch falsches Ablöschen eines Fettbrandes mit Wasser durch den Bewohner wurde der Küchen,- sowie Wohnbereich so stark beschädigt, dass ein weiterer Verbleib in der Wohnung untersagt wurde.

Nach Lüftungsmaßnahmen mit einem Überdruckbelüfter rückte die Feuerwehr einsatzbereit wieder ein.

Im Einsatz: Löschzug Warstein mit LF 16/12, TLF 16/25,TLF 8/18, ELW 1, MTF 1; Löschzug Belecke mit DLK 23/12; Leiter der Feuerwehr mit Kdow; Rettungsdienst des Kreis Soest mit zwei RTW und einem NEF sowie die Polizei mit einem Streifenwagen