Von: C.Lehmann

Einsatzzeitpunkt: 21.07.2019 / 14:18 Uhr
Einsatzstichwort: TH1_ Baum auf Straße
Einsatzort: Nuttlarer Straße, Suttrop

Am Sonntagnachmittag wurde die Löschgruppe Suttrop zu einem Technische Hilfe Einsatz alarmiert. In der Verlängerung der Nuttlarer Straße wurde durch eine Polizeistreife ein Baum auf einem Feldweg gemeldet, der vermutlich bei dem Unwetter am Vorabend abgebrochen war. Mit der Motorsäge wurde der Baum zerkleinert und von den Kameraden an den Wegesrand gezogen. Während des Einsatzes, wurde der Gruppenführer von vorbeikommenden Passanten auf eine weitere Engstelle durch einen umgeknickten Baum hingewiesen. Auch hier wurde der Weg mit der Motorsäge wieder frei gemacht und anschließend ins Gerätehaus eingerückt.

Im Einsatz: LG Suttrop mit LF10

Hinweise zur Einsatzberichterstattung