Von: F. Wiemar

Einsatzzeitpunkt: 18.08.2019 / 16:11 Uhr
Einsatzstichwort: TH_1
Einsatzort: Hauptstraße / Warstein

Zu einem Verkehrsunfall wurde der Löschzug Warstein am Sonntagnachmittag alarmiert. Ein PKW ist in Richtung Ortseingang Warstein von der Straße abgekommen, dabei touchierte er eine Straßenlaterne und blieb im Straßengraben liegen. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin die Einsatzstelle abzusichern, die Fahrzeugbatterie abzuklemmen, auslaufende Betriebsmittel aufzunehmen und die Fahrbahn zu reinigen. Nachdem das Fahrzeug von einem Abschleppfahrzeug geborgen wurde und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde, rückten die alarmierten Einsatzkräfte einsatzbereit wieder ein.

Im Einsatz: Löschzug Warstein mit LF 16/12, RW und ELW 1; Rettungsdienst des Kreis Soest mit zwei RTW und einem NEF; Polizei mit einem Streifenwagen sowie ein Abschleppunternehmen