Von: C.Lehmann

Einsatzzeitpunkt: 22.01.2020 / 16:21
Einsatzstichwort: Brand 1 / Trafohaus brennt
Einsatzort: Hauptstraße / Warstein

Ein qualmendes und zischendes Trafohaus an der Hauptstraße führte um 16:21 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr. Bevor die ersteintreffenden Kräfte unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung beginnen konnten, musste erst die Tür an dem Trafohaus gewaltsam geöffnet werden. Der ebenfalls hinzugerufene Energieversorger schaltete den Trafo ab, sodass weitere Nachlöscharbeiten mit CO2 Löschern durchgeführt werden konnten. Das Trafohäuschen wurde abschließend noch mit einem Lüfter entraucht bevor die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben wurde. Zeitweise waren am Abend einige Teile Warsteins sowie die Straßenbeleuchtung in Suttrop ohne Strom.

Im Einsatz: LZ Warstein mit TLF16/25, LF16/12, RW sowie Rettungsdienst mit einem RTW