Von: C.Lehmann

Einsatzzeitpunkt: 23.01.2020 / 18:07 Uhr
Einsatzstichwort: TH2 / Verkehrsunfall, eingeschlossene Person
Einsatzort: Im Bodmen (L735) / Warstein

Ein PKW war aus Richtung Hirschberg auf der L735 fahrend 'Im Bodmen' von der Straße abgekommen und im Graben gelandet. Bei eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Fahrer schon selbst aus dem Fahrzeug befreien können und wurde vom Rettungsdienst im RTW behandelt. Die Feuerwehr klemmte die Fahrzeugbatterie ab und reinigte mit Schüppe und Besen die Fahrbahn. Anschließend konnte die Einsatzstelle zur Unfallaufnahme an die Polizei übergeben werden und die Feuerwehr rückte ein. Während des Einsatzes war die Straße zeitweise gesperrt, wodurch es zu Verspätungen beim Busverkehr kam.

Im Einsatz: LZ Warstein mit ELW, LF16/12, TLF16/25, RW, Leiter der Feuerwehr mit KdoW, Rettungsdienst mit NEF und RTW, Polizei mit 2 Streifenwagen