Von: K. Hoebusch

Einsatzzeitpunkt: 09.02.2020 bis 10.02.2020
Einsatzstichwort: Unwetteralarm
Einsatzort: Stadtgebiet Warstein

Sturmtief Sabine wütete am Wochenende über dem Stadtgebiet. Die Stadt Warstein besetzte vier Feuerwehrgerätehäuser mit Funkstellen. Hier konnten die Leitstelle aber auch die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Warstein sich bei einem Notfall telefonisch melden. Die Besetzung der Gerätehäuser wurde dann gegen 0:15 Uhr aufgelöst, sodass die Kameradinnen und Kameraden wieder durch ihre Meldeempfänger zu den Einsätzen alarmiert wurden. Von Sonntag  bis Montag (Stand 10.02.20 18:15 Uhr) wurden insgesamt 27 Einsatzstellen gemeldet und abgearbeitet. Das DRK Warstein hat die Einsatzkräfte mit einer sehr leckeren Mahlzeit verpflegt. Zusätzlich sicherten die Kollegen vom Malteser Hilfsdienst und das DRK Warstein unsere Einsatzkräfte mit einem Krankentransportwagen ab. Zwischen den Unwettereinsätzen mussten noch zwei Einsätze zu Brandmeldeanlagen abgearbeitet werden.

Ein Hinweis aus aktuellem Anlass: Bitte betreten Sie aktuell keine Wälder. Die Gefahr durch umstürzende Bäume und herabstürzende Äste ist sehr groß.

Im Einsatz: Feuerwehr Stadt Warstein, Polizei und weitere Hilfsorganisationen