Von: C.Lehmann

Einsatzzeitpunkt: 14.03.2020 / 15:56 Uhr
Einsatzstichwort: Brand 2 / Brennt PKW
Einsatzort: Hauptstraße / Warstein

Ein an der Hauptstraße in Warstein geparkter PKW hat aus unbekannten Gründen Feuer gefangen. Erste Löschversuche mit zwei Pulverfeuerlöschern durch die Polizei konnten den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr eindämmen. Um das Feuer endgültig löschen zu können, ging ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz vor. Der Angriffstrupp öffnete die Motorhaube und begann die Löscharbeiten mit dem Schnellangriffsschlauch. Da sich das Feuer bereits hinter das Amaturenbrett vor gearbeitet hatte, musste dies teilweise entfernt werden, um alle Glutnester ablöschen zu können. Ein direkt nebenan stehender PKW wurde durch das Pulver der Feuerlöscher verschmutzt, blieb aber sonst unbeschädigt. Während des Einsatzes kam es teilweise zu verkehrsbehinderungen auf der Hauptstraße in Warstein. Nach circa 45 Minuten rückte die Feuerwehr wieder ein und die Polizei übernahm vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache.

Im Einsatz: Löschzug Warstein mit TLF16/25; LF16/12, Stelv. Leiter der Feuerwehr mit KdoW, Rettungsdienst mit einem RTW sowie Polizei mit einem Streifenwagen