Von: C.Schulte

Einsatzzeitpunkt:  03.04.2020 / 00:31Uhr
Einsatzstichwort: Brand 2 /Brand auf Terrasse
Einsatzort: Möhnestraße /Sichtigvor/Mülheim

Auf einer Terrasse eines Wohnhauses an der Möhnestraße kam es, aus bislang ungeklärten Gründen, zu einem Brand. Nach erster Lageerkundung stellte sich heraus, dass alle Bewohner selbstständig das Haus verlassen konnten. Jedoch waren noch 3 Katzen im Haus, welche nach kurzer Zeit schnell gefunden und durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht wurden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr mit umluftunabhängigem Atemschutz, konnte eine Ausbreitung auf das Wohnhaus verhindert werden.

Im Einsatz: Löschgruppe Sichtigvor mit LF 16/12, MTF; Löschgruppe Allagen mit TLF 16/25, LFL, MTF; Löschzug Belecke mit DLK 23/12, Löschgruppe Mülheim LF 20 KATS, Löschgruppe Waldhausen mit TSF-W; Leiter der Feuerwehr mit Kdow, Polizei, und Rettungsdienst