Von: C.Lehmann, K.Hoebusch

Einsatzzeitpunkt: 10.04.2020 / 09:22 Uhr
Einsatzstichwort: Brand 2 / Rauchentwicklung aus Fenster
Einsatzort: Kreisstraße / Suttrop

Bei Eintreffen der ersten Kräfte drang dichter Rauch aus einem Fenster. Der erste Trupp stellte fest, dass ein Abzug von einem Werkstattofen verstopft war und dadurch der Rauch ins Gebäude gezogen ist. Da die Einsatzkräfte ausreichend waren, konnten die anfahrenden Kräfte die Einsatzfahrt abbrechen. Das Brandgut wurde mit Schuttmulden aus dem Kamin geholt und draußen abgelöscht, ein Akkulüfter in Stellung gebracht und Gebäude entraucht. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die eingetroffenen Bewohner übergeben.

Im Einsatz: Löschgruppe Suttrop mit LF10 und MTF; Löschgruppe Hirschberg mit LF-L und TLF 16/25; Löschzug Belecke mit DLK23/12; Leiter der Feuerwehr mit KdoW, Rettungsdienst mit einem RTW und Polizei mit einem Streifenwagen